Bildungswerkstatt Willi Ritschard

Immer mehr Menschen, auch in unserem Kanton, fühlen sich von den Entwicklungen dieser Welt im Kleinen wie im Grossen überfordert. Sie blicken nicht mehr durch und wenden sich ab. So können sie aber keine Bürgerinnen und Bürger mehr sein, denn ein Bürger kümmert sich um sein gesellschaftliches Umfeld, er versucht darauf einzuwirken, es gerechter, freier und demokratischer zu machen.

„Bildung macht frei!“

Die SP SO nimmt diesen Slogan wieder auf und legt ihn der neuen WRB zugrunde. Willi Ritschard war sich dieses Zusammenhangs bewusst und folgte ihm ein Leben lang. Wie kein anderer verstand er es auch als Bundesrat, den Menschen Einblicke in die politischen Zusammenhänge zu verschaffen, so dass sie selber urteilen lernten – eine der vielen Bildungsziele der Linken und eine der Voraussetzungen für politisches Engagement.

Daten für die WRB 2024

  • 15.3. und 23.3. in Grenchen
  • 31.5. und 8.6. auf dem Balmberg
  • 6.9. und 14.9. auf dem Grenchenberg
  • 1.11. und 9.11. in Olten

Einladungen

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed