Rücktritt im Co-Präsidium SP Kt. Solothurn

Rücktritt im Co-Präsidium SP Kt. Solothurn

SP Co-Präsidentin und Kantonsrätin Nadine Vögeli gibt nach drei Jahren ihr Amt als Co-Präsidentin der SP Kt. Solothurn auf das Ende der Amtszeit am Parteitag diesen Frühling ab.

 

Initiative in Rekordzeit gesammelt und Ständeratssitz verteidigt

Nadine Vögeli übernahm zusammen mit Co-Präsident Hardy Jäggi das Präsidium der Kantonalpartei im Mai 2021 von ihrer Vorgängerin Franziska Roth. Als engagierte Kantonsrätin und Co-Präsidentin durfte die SP Kt. Solothurn gemeinsam mit ihr einige Erfolge feiern. So gelang es, den wichtigen Ständeratssitz bei den nationalen Wahlen 2023 erfolgreich zu verteidigen. Auch bewies die Partei mit Nadine Vögeli einen guten Riecher für aktuelle Themen. Innert 9 Monaten und in Rekordzeit wurden über 3700 Unterschriften für die Volksinitiative der SP für einen kantonalen Mindestlohn gesammelt.

 

Herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit

Grund für den Rücktritt ist eine berufliche Neuorientierung. Hardy Jäggi stellt sich dem Parteitag als Co-Präsident weiterhin zur Verfügung. Die SP Kanton Solothurn dankt Nadine Vögeli für ihren pausenlosen Einsatz als Co-Präsidentin und Kantonsrätin. Ihre Qualität und Präsenz als Milizpolitikerin sind ausserordentlich und sind in der heutigen Zeit nur sehr selten zu finden. Nadine Vögeli bleibt der SP als aktive Kantonsrätin erhalten.

 

Die SP Kt. Solothurn wird an ihrem ordentlichen Parteitag vom 2. Mai das Präsidium neu bestellen.

 

Zitat Nadine Vögeli, Co-Präsidentin SP Kt. Solothurn

«Ich danke der Geschäftsleitung und meinem Co-Präsidenten Hardy Jäggi sowie dem Sekretariat für die jederzeit sehr gute Zusammenarbeit. Ebenfalls war der Kontakt zu den Präsidien der übrigen Parteien wertschätzend und kollegial. Das ist nicht selbstverständlich und auch dafür möchte ich mich von Herzen bedanken.»

 

 

Sozialdemokratische Partei des Kantons Solothurn

Niels Kruse, Parteisekretär

Weitere Auskünfte: 

Hardy Jäggi, Co-Präsident, 079 525 45 65

Nadine Vögeli, Co-Präsidentin, 079 919 92 87 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed