Nico Fröhli ist unser Kandidat für das Gemeindepräsidium Lommiswil!
Die SP Lommiswil hat Nico Fröhli, derzeit Vizegemeindepräsident und Ressortleiter «Bildung und Jugend», für die Wahlen für das Gemeindepräsidium von Lommiswil nominiert. Er lebt seit der frühen Kindheit in Lommiswil, seine Familie ist seit Generationen fest im Dorf verankert. Er ist verheiratet und zweifacher Familienvater. Aktuell kandidiert er auf der Liste der SP Solothurn-Lebern für den Kantonsrat. «Idealerweise könnte ich beide Ämter verbinden und so die Anliegen der Lommiswilerinnen und Lommiswiler auch auf kantonaler Ebene optimal einbringen», schwärmt Nico Fröhli.
Nico Fröhli ist mit seinen 30 Jahren noch ein junger Gemeindepräsidiumskandidat. Aufgrund seiner bisherigen Exekutiverfahrung im Gemeinderat und mit den Erfahrungen als Vizegemeindepräsident sind wir uns sicher, dass er die richtige Wahl für ein modernes Lommiswil ist. Nico Fröhli ist eidg. dipl. Sozialversicherungsfachmann, arbeitet als Branchenleiter bei der Gewerkschaft Syna und verhandelt in dieser Funktion Gesamtarbeitsverträge von nationaler Bedeutung insbesondere in der MEM-Industrie, dem Personalverleih und im Gesundheitswesen. Durch seinen Beruf hat Nico Fröhli Einsitz in viele strategische Gremien und wird von dieser Erfahrung auch während der Präsidiumsdauer profitieren können.
Milizsystem stärken
Während der kommenden Legislaturperiode will Nico Fröhli verschiedene Akzente setzen. Insbesondere ist ihm wichtig, dass die Politik endlich auch wieder für jüngere Generationen zugänglich wird. «Lommiswil braucht ein attraktives Milizsystem, um zu überleben», ist sich Nico Fröhli sicher und meint weiter «Als Präsidiumskandidat wünsche ich mir endlich mal wieder Wahlen auf kommunaler Ebene. Das wäre ein Zeichen für ein aktives Milizsystem und gäbe der Bevölkerung eine echte Wahl!»
Bewährtes erhalten, neuen Ideen gegenüber offen stehen
Während der letzten Legislaturperiode hat der Gemeinderat endlich viele dringliche Projekte angepackt und versucht Lommiswil in ein neues Zeitalter zu überführen. Diesen Pfad will unser Gemeindepräsidiumskandidat weiterverfolgen: «Lommiswil darf nicht schlafen - ich wünsche mir ein aktives Dorf, in dem sich die Bevölkerung wohl und sicher fühlt. Dazu gehört nebst einer guten Bildung und entsprechender schul- und familienergänzender Betreuung in Schuss gehaltene Infrastrukturen und eine weitsichtige Planung. Als grosse Herausforderung sehe ich die Gemeindefinanzen, welche optimiert werden müssen und trotzdem den kommenden Generationen ein attraktives Leben in Lommiswil ermöglicht werden soll. Es gilt hier, kreativ zu sein!», ist sich Nico Fröhli abschliessend sicher.
Sozialdemokratische Partei Lommiswil
Weitere Auskünfte:
Nico Fröhli, 079 937 77 87, nico.froehli@outlook.com