Kindertagesstrukturen, Energiestadt, Tempo 30 & Gemeindepräsidiumswahl

Der Kassen- und Revisorenbericht wurde von der Versammlung genehmigt. Der zurückgetretene Vizepräsident Guido Werdenberg und der Kassier Thomas Portner wurden mit großem Applaus von den anwesenden Mitgliedern nach Übergabe eines kleines Präsents, verabschiedet. Als neuer Kassier wurde Rolf Wild gewählt.

Unter Traktandum Verschiedenes wurde die Diskussion freigegeben für die Rückmeldungen der Basis sowohl an die unterlegene Kandidatin wie aber auch an den Vorstand was die Gemeidepräsidiumswahl vom 11. März 2012 betraf. Zuerst meldete sich jedoch Evelyn Borer zu Wort welche mit großer Stärke ihre auch sehr persönlichen Ansichten der Wahl im Detail kund tat. Für Sie waren die vielen diffamierenden Leserbriefe schmerzlich und verletzend welche nur auf Ihre Person zielten. Das Inserat Frauen wählen Frauen war aus Sicht der anwesenden Mitglieder eher kontraproduktiv, sprachen sich doch viele Frauen im Facebook klar für den Gegenkandidat aus. Was die neuen Medien Facebook und Twitter betrifft, hier war sich die Versammlung einig, diese spielten eine zentrale Rolle und müssten in Zukunft auch von unserer Seite noch mehr in den Wahlkampf mit einbezogen werden.

Nach einer sehr offenen, kritischen und auch sehr bewegenden GV schloss der Präsident René Umher mit einem Zitat von Albert Einstein (1879 – 1955), die Versammlung.
“Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“
Rolf Wild, Dornach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed