Generalversammlung der Amteipartei SP und Unabhängige Thal / Gäu

Mit einer Führung durch das Uhrenmuseum in Welschenrohr begann die Generalversammlung der Amteipartei der SP und Unabhängigen Thal/Gäu.
In den Räumen der Uhrenfirma Technos waren erstaunliche Raritäten der zahlreichen, im Thal tätigen Uhrenfirmen zu besichtigen, und es kam zum Vorschein, dass nahezu alle Anwesenden einen familiären Bezug zur Uhrenindustrie haben.

An der nachfolgenden Generalversammlung in Gänsbrunnen führte der CO-Präsident Bruno Schindelholz durch die statutarischen Geschäfte.
Im Jahresbericht blickte die CO-Präsidentin Daniela Gerspacher auf das vergangene Wahljahr zurück. Die SP konnte mit einer vollen und ausgewogenen Liste erfreulicherweise 1 % Wähleranteil zulegen, verfehlte jedoch das Ziel, im Gäu wieder einen SP Kantonsratssitz zu erobern. Mit der 1. Maifeier in Balsthal, den Anlässen mit den Parlamentariern aus Bern und den verschiedenen Standaktionen in den Dörfern will die Amteipartei mit der Bevölkerung in Kontakt bleiben. 
Das Präsidium teilen sich weiterhin Bruno Schindelholz aus Welschenrohr und Daniela Gerspacher aus Oensingen. Als neuer Aktuar wurde Fritz Dietiker aus Balsthal gewählt. Aus dem Vorstand austreten werden Rolf Vogt aus Aedermannsdorf und Jürg Ottiger aus Matzendorf. Heinz von Arb aus Balsthal und Thesi Bürgi aus Kestenholz werden neu im Vorstand mitarbeiten.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed