SP Schönenwerd bestätigt Vorstand und nominiert Kandidierende für Gemeinderatswahlen
Schönenwerd. Die SP Schönenwerd hielt ihre erste ordentliche Generalversammlung nach der Reaktivierung im November 2024 im Restaurant "zum wilden Mann" ab. Von den 23 Mitgliedern waren 14 anwesend. Im Zentrum der Versammlung standen die Wiederwahl des Vorstands sowie die Nominierung der Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen. Durch die Versammlung führten das Co-Präsidium mit Anja Lucy Vogelbach und Sandro Stücheli.
Der bisherige Vorstand wurde in unveränderter Besetzung bestätigt: Anja Lucy Vogelbach und Sandro Stücheli führen weiterhin als Co-Präsidium die Partei. Ihnen zur Seite stehen Andrea Meier, Cathya Leiser und Illadsika Sathiyaseelan. Alle traktandierten Geschäfte wurden einstimmig angenommen, auch eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge. Die SP Schönenwerd stellt damit sicher, dass sie auch finanziell für die Gemeinderatswahlen 2025 gut aufgestellt ist.
Ein erfreulicher Höhepunkt war die Nominierung der Kandidierenden für die anstehenden Erneuerungswahlen des Gemeinderats: Gavusia Rasu, Illadsika Sathiyaseelan, Sandro Stücheli und Anja Lucy Vogelbach stellen sich zur Wahl und treten für eine sozialdemokratische Stimme in Schönenwerd an. Der Vorstand freut sich sehr, dass innerhalb von nur drei Monaten eine starke Liste zustande gekommen ist, welche die Werte der SP zum Ausdruck bringt: Die SP steht für ein Schönenwerd für alle!
Um mit den Schönenwerder:innen ins Gespräch zu kommen, lädt die SP am 15. Februar 2025 ab 10:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen bei der Migros Schönenwerd ein. Nebst dem Vorstand werden auch Kantonsratskandidierende der Amtei Olten-Gösgen vor Ort sein, um sich vorzustellen und Fragen der Bevölkerung zu beantworten. Die Partei blickt optimistisch in die Zukunft und wird sich für gute Bildung, starke Familien und Chancengleichheit in der Gemeinde einsetzen.