Die SP Starrkirch-Wil blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Zur 107. Generalversammlung der SP Starrkirch-Wil konnte der Parteipräsident Manfred Peier 18 Mitglieder im Mehrzweckraum des Schulhauses begrüssen.
Die ordentlichen Geschäfte konnten speditiv abgewickelt werden.
Bedingt durch das Wahljahr musste die Rechnung mit einem Verlust von 2500.- abgeschlossen werden.
Im Jahresbericht erwähnte der Präsident die positiven Wahlresultate der Sozialdemokratischen Partei Starrkirch-Wil. Die SP ist weiterhin mit drei Sitzen im Gemeinderat vertreten und darf mit Daniel Thommen eine weitere Legislatur das Gemeindepräsidium bestellen.
Auch die vakanten Kommissionssitze konnten glücklicherweise wieder besetzt werden.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident: Manfred Peier; Aktuar: Martin Schällebaum; Kassierin: Jacqueline Gerber sowie den Mitgliedern: Bea Heim, Jürgen Holm, Daniel Thommen, Lili Zimmerli und Annemarie Peier.
Ein grosses Dankeschön ging an die zurückgetretenen Gemeinderäte (Beni Otter und Martin Keller) und Mitglieder von diversen Kommissionen (Elisabeth Burkhalter, Martin Zimmerli, Petra Wyss und Beat Hofstetter)
Der Vorstand kochte anschliessend unter der Leitung von Chefkoch Martin Schällebaum ein feines Risotto. Selbstgebackene Kuchen und eine feine Creme rundeten den gemütlichen Anlass ab.