Abstimmungssonntag: Ein starkes Votum für die kantonale Spitalversorgung

Die SP Kanton Solothurn gewinnt auf der ganzen Linie. Mit besonders grosser Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass die Bevölkerung des Kantons Solothurn eine starke Spitalversorgung will. Das Stimmvolk hat erkannt, dass die beiden soH-Standorte Solothurn und Olten die wichtigsten Spitäler sind und dass nur mit dem Neubau des Bürgerspitals Solothurn die Spitalversorgung der Bevölkerung im oberen Kantonsteil sichergestellt ist.

Patientinnen und Patienten werden zukünftig Behandlung und Pflege in einem angenehmen, Intimsphären berücksichtigenden Umfeld erhalten und Ärztinnen und Ärzte und das Pflegepersonal und weitere Mitarbeitende können ihre Arbeit in einem Gebäude verrichten, das ihnen optimale Bedingungen für die Arbeitsabläufe bietet.

Stärkung der Wirtschaft in der Region Solothurn 
Mit dem JA zum Neubau BSS stärkt das Stimmvolk die Solothurner Spitäler AG als die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Es sichert somit 1000 Arbeitsplätze und 200 Ausbildungsplätze für den Kanton. Das ist volkswirtschaftlich von grosser Bedeutung. Das Bürgerspital ist ausserdem Partnerspital für Medizinaltechnik-Firmen, die in der Region Solothurn angesiedelt sind, so dass die soH weiterhin den Wirtschaftsstandort rund um Solothurn stärkt.

Keine Steuererhöhung wegen dem Neubau! 
Die SP freut sich, dass das Stimmvolk erkennt, dass die vorausschauende Sicht des Regierungsrates den Neubau auch finanziell erlaubt. Durch das Einbetten des Projektes sowohl in der Mehrjahresplanung
Hochbau 2012–2015 sowie im integrierten Aufgaben- und Finanzplan 2012–2015 und dem Bilden von Eigenkapital kann das grosse Investitionsprojekt in die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung angepackt werden.

Weitere Auskünfte: 
Franziska Roth

Präsidentin SP Kanton Solothurn

Tel: 078 719 66 51

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed