SP stellt sich hinter den Spitalneubau

Die Geschäftsleitung der SP des Kantons Solothurn hat an ihrer Sitzung vom 5. April die Parole für den Verpflichtungskredit des Neubau Bürgerspitals in Solothurn zuhanden der Delegierten für den Parteitag am 3. Mai in Grenchen gefasst. Sie ist einstimmig der Meinung, dass der Spitalstandort Solothurn unverzichtbar, der Neubau dringend notwendig und das Projekt bedürfnisgerecht und finanzierbar ist. Am Parteitag wird den Delegierten der geplante Neubau durch Andreas Bühlmann, Chef Amt für Finanzen, vorgestellt.

Parteienfinanzierung 
Die kantonale Initiative der jungen SP Olten wird von der SP unterstützt und sie ist dem Komitee beigetreten. Für die SP würde sich bei einer Annahme der Initiative nichts ändern. Sie legt ihre Rechnung jährlich am Parteitag offen. Die Unterschriftensammlung beginnt demnächst und die Sektionen werden aufgefordert sich daran zu beteiligen.

Parteipräsidium 
Als neue Parteipräsidentin stellt sich Franziska Roth aus Solothurn als Nachfolgerin von Evelyn Borer zur Wahl. Die Geschäftsleitung empfiehlt Roth einstimmig den Delegierten zu Wahl und freut sich, mit ihr eine bekannte Kantons- und Gemeinderätin als Kandidatin präsentieren zu dürfen. Evelyn Borer tritt auf den 3. Mai als Präsidentin der Kantonalpartei zurück.

Weitere Auskünfte erteilt: Evelyn Borer 079 334 22 19

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed