Wir existieren: Die SP Luterbach wurde am 28. März 2018 wieder gegründet. In neuer Konstellation wird das Erbe Willi Ritschards angetreten. Über 60 Personen waren anwesend und wählten den Vorstand der SP Luterbach.

In den Vorstand wurde der amtierende Kantonsrat Urs von Lerber als Kassier gewählt. Als Beisitzer unterstützt der ehemalige Gemeinde- und Kantonsrat Erich Ramel den Vorstand. Zuständig für Medien und Kommunikation ergänzt Julia Strobel den Vorstand. Das Co-Präsidium übernehmen Aline Leimann und Jean-Pierre Häni. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien in unserer Gemeinde.

Stellvertretend für die neue Generation der SP Luterbach leitete die JUSO-Präsidentin Tamara Funiciello den Abend ein. Abgeschlossen wurde er von Helmut Hubacher, dem ehemaligen Präsidenten der SP Schweiz. Durch den Abend führte die Präsidentin der SP Solothurn und amtierende Kantonsrätin Franziska Roth.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns geholfen und unterstützt haben. Auch freuen wir uns über den Rückhalt, den wir von den anderen SP Sektionen, den weiteren Parteien innerhalb der Gemeinde sowie allen anwesenden Personen erfahren haben. Ganz im Sinne von Tamara Funiciello und Helmut Hubacher stehen wir als SP Luterbach für alle statt für wenige ein.
 

30. Mär 2018